Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gunter Haug
Sturmwarnung

(3. Band)
Gmeiner TB
ISBN 3-926633-43-3

Der schwäbische Kriminalkommissar Horst Meyer in Vorfreude auf seinen bevorstehenden Urlaub am Bodensee und auf ein Wiedersehen mit seinem langjährigen Freund und Kollegen Thomas Grundler.
Der jedoch wirkt ziemlich verändert und seltsam. Nur zögerlich erwähnt er private und heikle berufliche Probleme.
Bei einem gemeinsamen Tauchgang zum Wrack der im Bodensee versunkenen "Jura" kommt Grundler ums Leben.
Nach oberflächlichen Recherchen geht die Polizei von einem Selbstmord aus. Horst Meyer aber glaubt an Mord und setzt alles daran, diesen Fall aufzuklären.
Wer kann Interesse am Tod des Polizisten Grundler gehabt haben: die eifersüchtige Ehefrau, ein missgünstiger Kollege, der ständig nörgelnde Nachbar oder etwa gar der Kiesunternehmer, der sogenannte Kiesbaron, dem Grundler auf der Spur war?
Eine gnadenlose Hetzjagd rund um den Bodensee beginnt!
Und mehr als einmal wird der Jäger zum Gejagten!

Rezension:
Auch im dritten Band um den schwäbischen Kriminalkommissar Horst "Hotte" Meyer zieht Gunter Haug wieder einmal alle Register.
Diesmal spielt sein Krimi ausschließlich im Schwabenländle, am Bodensee genauer gesagt, denn dort will Hotte seinen Urlaub verbringen. Doch es kommt alles anders und nach einem Tauchgang im eisigen Bodensee ist sein Kollege tot.
Schnell ist ihm klar, das war kein Unfall, doch wer kann der Täter sein?
Während seiner (illegalen) Ermittlungen kommt Hotte einem Sumpf aus Korruption und Mauscheleien auf die Spur. Eine Spur, die auch Thomas Grundler verfolgte...
Die Mischung aus sympathischen Helden, besonders die beiden Chaoten Hotte und Sputnik, malerischer Kulisse und ungewöhnlichen Fällen gibt es öfters.
Doch selten wird daraus ein solches Lesevergnügen wie hier, was hauptsächlich Haugs ironischem und witzigen Stil und seinen Attacken auf Parteiklüngelei, Beamtenfaulheit, etc. zu verdanken ist.
Auch die Tauchfreaks oder diejenigen, die durch Hotte auf den Geschmack gekommen sind, kommen hier nicht zu kurz: Als kleines Extra befindet sich in jedem Buch eine Lesezeichen, auf dem die besten Tauchplätze und -schulen verzeichnet sind, sowie die Adresse der Bodensee Touristinformation für diejenigen, die jetzt gleich ihre Koffer packen und zum Bodensee fahren wollen *ggg*.
Ein spannendes Lesevergnügen, das nicht nur Tauchern und Weinliebhabern (die zweite Leidenschaft des Schwaben, von der wie im vierten Band mehr erfahren werden) zu empfehlen ist.

Kathrin Hanik