Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jules Verne
Reise um die Erde in achtzig Tagen - Hörbuch

HörbucHHamburg
ISBN 3-89903-031-1

gelesen von Rufus Beck

6 CDs
427 Minuten
105 Tracks

Der exzentrische englische Gentleman Phileas Fogg und sein unerschrockener Diener Jean Passpartout sind die Helden in Jules Vernes Roman-Klassiker, der im Jahr 1872 spielt.
Per Bahn und Schiff, ja sogar auf einem Elefanten umrunden sie die ganze Welt - via Paris, Brindisi, Suez, Bombay, Kalkutta, Singapur, Hongkong, Yokohama, San Francisco, New York, Liverpool und zurück nach London.
Dabei geraten die beiden unter anderem in eine Opiumhöhle in Hongkong und bangen um das Leben einer indischen Witwe.
Anlass dieser Weltreise ist eine Wette Foggs mit den anderen Clubmitgliedern darüber, dass er es schaffen wird, in achtzig Tagen die Erde zu umrunden.

Wer die eindrucksvolle Lesung der "Reise um die Erde in achtzig Tagen" von Rufus Beck hört, wird sich unweigerlich an den Auftritt des eleganten David Niven erinnern - er spielte den ans Neurotische grenzenden Pedanten Phileas Fogg im Film "In 80 Tagen um die Welt" (USA, 1956, Regie: Michael Anderson), der mit insgesamt 70.000 Statisten in 13 Ländern gedreht und mit fünf Oscars ausgezeichnet wurde.

Der Sprecher: Rufus Beck, geboren 1957, spielte in zahlreichen Filmen und auf vielen Bühnen, bevor er mit seinen "Harry-Potter" Lesungen die Herzen vieler kleiner und großer Hörbuchfans eroberte.