Das Buch direkt bei Amazon bestellen Lee Martin
Hacker

Originaltitel: Hacker
(8. Band Deb Ralston)
Dumont TB
ISBN 3-7701-5616-1

"Raub? Das glaube ich nicht. Aber es ist auf alle Fälle der schrecklichste Mord, der mir je untergekommen ist, und ich bin seit fünf Jahren dabei. Passen Sie auf die Schuhabdrücke auf", fügte er hinzu, als ich mich zur Tür wandte.
Ich blickte nach unten - Abdrücke von Turnschuhen - auf Beton, nicht in Erde eingedrückt.
Turnschuhabdrücke in Blut.
Jemand war durch sehr viel Blut gegangen, bevor er durch die Tür gekommen war. Mehr Blut, als normalerweise aus einer Schusswunde resultiert, obwohl ich schon Stichwunden gesehen habe, an denen das Opfer verblutet ist.
Mit einem Mal hatte ich das seltsame Gefühl, dass ich wusste, was ich vorfinden würde und warum Millner mich hierherbeordert hatte.

Rezension:
Clara Huffman traut ihren Augen nicht, als sie die Tür zum Computerzimmer öffnet. Doch auch ein zweiter Blick ändert nichts an der blutigen Szene: Der Computer ihres Gatten ist von einer Axt zerhackt. Und ihr Mann auch.
Kein leichter Fall für Detective Deb Ralston, denn Eric Huffman war ein sehr unscheinbarer Mann und keiner hatte Grund, ihm etwas Böses zu wollen. Oder doch?
Der Fall wird auch nicht einfacher, als sie feststellt, dass der zertrümmerte Rechner von dem gleichen Computervirus befallen war, mit dem sich auch ihr Mann Harry zu Hause herumschlägt.
Und als dann noch ein zweiter Mord nach dem gleichen Muster begangen wird, weiß Deb gar nicht mehr, was sie denken soll...
In Lee Martins 8. Krimi hat Deb Ralston sich gleich mit mehreren Problemen herumzuschlagen: Sie muss sich nicht nur um ihren kleinen Sohn Cameron und ihren im Stress steckenden, grantigen Mann kümmern, sondern sorgt sich außerdem auch sehr um Lori, die Freundin ihres Sohnes Hal, die von einem Auto überfahren wurde und seitdem im Koma liegt und an deren Krankenbett sie regelmäßig wacht und um Hal selbst, der deshalb immer unruhiger wird.
So hätten die mysteriösen Axtmorde, die höchste Priorität erfordern zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen können, doch auch diesmal meistert Deb Ralston die Aufgabe mit Bravour.
Ein weiterer sehr empfehlenswerter Krimi mit der sympathischen Deb und ihrer Familie, der hochspannende und intelligente Unterhaltung mit einem sehr überraschenden Schluss bietet.

Kathrin Hanik