Das Buch direkt bei Amazon bestellen Luc Lang
1600 Bäuche

Original: Mille six cents vetres
List TB
ISBN 3-548-60093-X

Henry Blain ist Chefkoch im Strangeways-Gefängnis und zugleich ein leidenschaftlicher Shakespeare-Leser. Wann immer in seinem Leben etwas Einschneidendes passiert, sucht er Lebenshilfe bei seinem Lieblingsdichter.
Als im Gefängnis eine Revolte ausbricht, vermietet Henry den Journalisten und Kamerateams gewinnbringend die Logenplätze in seinem Haus und Garten, von denen man den besten Blick auf das Gefängnisdach mit den meuternden Häftlingen hat.
Zwischendurch verführt er die Reporterin Louise, die nicht ahnt, dass ihre Vorgängerinnen unter Henrys englischem Rasen ruhen.
Seine Lieblingsrolle aber kennt zunächst nur der Leser: die des Herrn über die 1600 Bäuche der Gefangenen, die er nach Gutdünken foltert oder labt, ein Diktator der Eingeweide - der seine Leser sofort gefangen nimmt.