Das Buch direkt bei Amazon bestellen Belinda Rodik
Der Drache von Köln

Emons TB
ISBN 3-89705-165-6
(Kinder ab 10)

Köln im Jahre 1212:
Es ist die Zeit der Minnesänger und Ritterturniere; Drachen und andere fabulöse Wesen gehören dem Alltag an, die Angst vor ihnen kennt jeder.
Greta und Sebastian, die Kinder eines Steinmetzes, freunden sich nach ersten Schwierigkeiten mit Franziska und Anton an, beides Kinder eines reichen Tuchhändlers. Gemeinsam freuen sie sich auf ein Treffen mit Remigius dem Geschichtenerzähler.
Als dieser nach Köln kommt, berichtet er von einem gefährlichen Drachen, der Kinder verschleppt. Kurz darauf wird Remigius in den Kerker geworfen, weil der Glaube umgeht, er habe den Drachen durch seine Geschichten nach Köln gelockt. Als auch noch Franziska verschwindet, sagen die Kinder dem Drachen den Kampf an.
Die Spur führt zurück auf die Isenburg - einen verrufenen Ort, an den sich die Kölner normalerweise nicht wagen ...