Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gero Große
Der Zorn des Pinguins

Militzke Broschur
ISBN 3-86189-236-7

Der mittelmäßige Student der Veterinärmedizin Jörg Wiesner wird eines Abends im Berliner Tierpark Zeuge einer grausamen Orgie von Tierquälerei an "seinen" Pinguinen. Als er eingreift, schlagen ihn die unbekannten Täter brutal nieder.
Parallel ermittelt die charmante Privatdetektivin Claudia Kirsten in einem Mordfall an einem renommierten Physiologen, der für seine ehrgeizige Forschungsarbeit Tierversuche unternimmt.
Der Mord an dem Mediziner ist vermutlich nur ein Mosaik in einer rätselhaften Attentatserie, deren Opfer immer eines gemeinsam hatten - sie wurden von Tierschützern der Tierquälerei beschuldigt.
Claudia Kirsten wird den vagen Verdacht nicht los, dass Wiesner auf eigentümliche Weise in den Fall verwickelt ist ...