Das Buch direkt bei Amazon bestellen Marjorie Weinman Sharmat Detlef Kersten
Nick Nase auf der Saurierspur

Original: Nate the Great and the Sticky Case
Ravensburger gebunden
ISBN 3-473-34035-9
(Kinder ab 7)

Roberts schönste Briefmarke ist weg.
Ein großer Saurier ist darauf abgebildet.
Doch das macht den Fall für Nick Nase auch nicht leichter - Briefmarken sind leider sehr klein.

Rezension:
Wenn der kleine, aber blitzgescheite Nick Nase sich daran macht, einen Fall aufzuklären, dann darf der Leser sicher sein, dass er dieses Vorhaben mit Bravour zu Ende bringen wird - meist natürlich tatkräftig unterstützt von Schnuffel, seinem Hund.
So ist es auch hier, als es um den Verbleib von Roberts Lieblingsbriefmarke geht - denn für kurze Zeit ist nicht ausgeschlossen, dass einer der Freunde mit diesem Verschwinden etwas zu tun hatte ...
Einfach verblüffend, wie es Marjorie Weinman Sharmat gelingt, ganz ohne Schachtelsätze verzwickte und doch für jeden nachvollziehbare Sachverhalte zu schaffen. Dabei schickt sie ihren Helden mit einem Witz und einer Kombinationsgabe ins Rennen, die manch erwachsenem Privatdetektiv gut zu Gesicht stünden.
Der Text ist einfach gehalten, aber ohne simpel zu sein.
Das Sahnehäubchen aber bilden die wundervollen Illustrationen von Detlef Kersten, die mit ihren weichen Linien und fröhlichen Farben die Handlung aufs trefflichste unter"malen".
Doch, Achtung, Eltern: Nick Nase macht süchtig!

Miss Sophie