Das Buch direkt bei Amazon bestellen Marjorie Weinman Sharmat Detlef Kersten
Nick Nase und die Super-Pflanze

Original: Nate the Great Stalks Stupidweed
Ravensburger gebunden
ISBN 3-473-34141-X
(Kinder ab 7)

Oliver hat seine Super-Pflanze verloren.
Und jetzt soll sie Nick Nase, der große Detektiv, wieder finden.
Aber der hat eigentlich keine Lust auf diesen Fall, denn Oliver ist eine Nervensäge, die man nie wieder los wird.

Rezension:
Was bietet Spannung, Spaß und ist gleichzeitig eine ausgezeichnete Übung und ein großer Schritt zum Vorleser-unabhängigen-Krimigenuss?
Richtig!
Die Abenteuer von Nick Nase, dem unvergleichlichen Kinderdetektiv - bildlich und ungemein warmherzig in Szene gesetzt von Detlef Kersten.
Im vorliegenden Band hat er ein wahrhaft kniffliges Problem zu lösen - und wiewohl es für jeden Aspekt der Angelegenheit eine logische Erklärung gibt, ist es doch selbst für Erwachsene ein bewundernswertes Stück Detektivarbeit, was hier auf knapp 60 Seiten dargeboten wird.
Am Faszinierendsten ist jedoch wohl die Tatsache, dass es der Autorin gelingt, ihre Sätze nie zu überfrachten und dennoch weder Langeweile aufkommt noch der Eindruck entsteht, der Text richte sich an Leser, die über eine extrem langsame Auffassungsgabe verfügen.
Wohl dem, der sich so präzise und gleichzeitig elegant ironisch ausdrücken kann - und außerdem sein jugendliches Publikum noch wirklich ernst nimmt!.
Großes Kompliment - bitte mehr davon!

Miss Sophie