Das Buch direkt bei Amazon bestellen Alicia Giménez-Bartlett
Boten der Finsternis - Petra Delicado löst ihren dritten Fall

Original: Mensajeros de la oscuridad
BLT TB
ISBN 3-404-92172-0

Petra Delicado gibt unvorsichtigerweise ein Fernsehinterview. Bald darauf treffen Päckchen bei ihr ein - mit äußerst beunruhigenden Inhalten.
Ein Irrer, der auf die gut aussehende Inspectora fixiert ist, vermutet Subinspector Fermin Garzón.
Oder doch etwas Größeres?
Etwas viel Größeres sogar.
Petra und Fermin haben sich mit einer üblen Sekte angelegt.
Glauben die beiden, die sich wieder ganz schön in der Wolle haben.
Aber hinter der Sekte stecken noch ganz andere Kräfte. Das Ermittlerduo aus Barcelona muss ins kalte Moskau fliegen.

Rezension:
"Boten der Finsternis" ist der dritte Band der in Barcelona spielenden Krimiserie um Inspectora Petra Delicado und Subinspector Fermín Garzón.
Die beiden ermitteln diesmal in einem besonders pikanten bzw. makabren Fall, der zunächst praktisch unlösbar erscheint. Doch nach und nach verdichten sich die Hinweise, die die beiden schließlich sogar nach Moskau führen, wo sie endlich den ersehnten Fingerzeig erhalten.
Alicia Gimenez-Bartletts Krimi zeichnet sich nicht nur durch einen wirklich ungewöhnlichen Fall aus (über den aus Spannungsgründen hier nicht mehr verraten werden soll ;-)), sondern er lebt auch in hohem Maße von den liebenswerten Protagonisten, die sich mehr als einmal köstliche Wortgefechte liefern, dem faszinierendem Ambiente und dem wirklich einmaligen Humor der Autorin.
Für all diejenigen, die nach der Lektüre gerne noch mehr über die Autorin und ihre Werke erfahren wollen, gibt es am Ende des Romans noch ein kleines "Extraschmankerl" - ein Interview mit Alicia Giménez-Bartlett, geführt von dem Herausgeber der Reihe UT metro, Thomas Wörtche.
Ein spannendes Abenteuer mit Petra Delicado und Fermín Garzón, dass Lust auf weitere Bände der Autorin macht.

Kathrin Hanik