Das Buch direkt bei Amazon bestellen Michael Koglin
Safran, Salbei und eine Prise Tod

Schwarze Hefte, Nr. 5
Ein Krimi vom Hamburger Abendblatt
ISBN 3-921305-44-6

Ich öffne den Mund. Nur nicht durch die Nase atmen. Eine Prise Pfeffer aus Indonesien oder Bohnenkraut aus Albanien und der Typ knallt mir ohne alle Vorwarnung die Latte auf die Birne. In meinem Alter kann ich noch viel wegstecken, aber trotzdem.

Che sitzt in der Klemme. Hinter ihm die Wand eines Gewürzspeichers, vor ihm ein Typ, der es nicht gut meint mit ihm.
Das hatte sich Che, Sohn eines Alt-Hippies, der irgendwann in die Südsee ausgewandert ist, alles ganz anders vorgestellt. In Hamburg wollte er ein neues Leben beginnen und nicht sein altes aushauchen.
Doch er ist einigen Leuten gefährlich geworden. Leute, die miese Geschäfte mit indischen Babys betreiben.
Da helfen nur Tricks.
Und gute Freunde.