Das Buch direkt bei Amazon bestellen Christian Uecker
Gut Besser tot

Lutherische Verlagsgesellschaft Kiel TB
ISBN 3-87503-065-6

Kirchentag, das Großereignis der deutschen evangelischen Christenheit.
In Hamburg: Menschenmassen strömen aus der U-Bahn zu den Veranstaltungen ... doch einer bleibt auf der Strecke.
"Gut - Besser - Tot" so lautet die fatale Logik seines Mörders, der Pastor Frank Falke in einen überaus spannenden Kriminalfall verwickelt.

Rezension:
Pastor Frank Falke begibt sich mit seiner Frau Annette und einigen seiner Gemeindemitglieder auf den Hamburger Kirchentag.
Schon morgens, noch in der U-Bahn, geschieht ein schrecklicher Unfall - wirklich ein Unfall? Auf dem Weg nach draußen begegnet Falke dann seiner Jugendliebe Maren, die ihn dringend um Hilfe bittet. Sie meint, den Verursacher des Unfalls gesehen zu haben - ist also tatsächlich ein Mord geschehen? Maren erscheint verwirrt und hilfsbedürftig, schweren Herzens entscheidet Falke sich, ihr beizustehen, und lässt seine Frau und die übrigen "Schäfchen" seiner Herde alleine. Maren und er begeben sich auf Mördersuche, während der Leser Einblicke in die Welt hinter den Kulissen eines Kirchentages bekommt.
Die Akteure wirken ein bisschen hausbacken, manchmal hilflos, der Pastor und seine Jugendliebe lassen sich über den Kirchentag treiben, und der Leser wird so nebenbei mit moralischen und religiösen Weisheiten versorgt.
Der Autor sieht einiges durchaus kritisch und versucht, den Kirchenbetrieb mit Abstand darzustellen, ein wenig frömmelnd kommt dieser Roman allerdings trotzdem daher.

June