Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kinky Friedman
Ohrensausen

Original: Blast from the Past
Piazza Flexcover
ISBN 3-453-19804-2

In Kinkys elftem Abenteuer erfahren die Leser endlich, wie alles begann...
Auf dem Weg hoch ins Apartment seiner schönen Nachbarin Stephanie DuPont bekommt Kinky eins über die Rübe.
Plötzlich ist er zurück in den späten Siebzigerjahren und trifft zum ersten Mal seine Village Irregulars - einen bunten Haufen von schrägen Typen, die Greenwich Village unsicher machen.
Larry "Ratso" Sloman (Kinkys Vorstellung von Dr. Watson) macht ihm den Vorschlag, er solle Privatdetektiv werden. Sein etwas wirrer Kopf würde ihn für die Rolle prädestinieren.
Das Detektivspiel beginnt in dem Moment, als der Revoluzzer Abbie Hoffman in seine Wohnung stürmt und behauptet, er werde verfolgt.
Mit gutem Grund, wie sich wenig später herausstellt, denn die Wohnung fliegt in die Luft und Kinky hat seinen ersten Fall.