Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sarah Strohmeyer
Mord war erst der Anfang

Original: Bubbles Unbound
Piazza Flexcover
ISBN 3-453-19805-0

Auf dem Rückweg von einem Termin für eine Lokalzeitung stolpert die 34-jährige Friseurin und Hobby-Reporterin Bubbles Yablonsky über die Leiche eines älteren Mannes, der offensichtlich überfahren wurde. Nicht unweit davon sitzt in einem Auto die berühmte und völlig betrunkene Merry Metzger.
Bubbles Yablonsky wittert ihre große Chance: Dies ist der richtige Stoff für eine aufsehenerregende Titelstory. Und damit hoffentlich ihr lang ersehnter Durchbruch als Journalistin.
Obwohl es ihr gelingt, den Artikel zu veröffentlichen, nimmt ihre berufliche Karriere zunächst eine Wendung, die alles andere als verheißungsvoll ist. Irgend jemand hat Interesse daran, den Fall zu verschleiern, und setzt alles daran, Bubbles mundtot zu machen.
Bubbles fühlt sich dadurch erst recht herausgefordert und recherchiert auf eigene Faust und in unwillkommener Konkurrenz zur Polizei. Sie hat eine diffuse Ahnung, wo die Wurzeln des Verbrechens. zu suchen sind.
Bald dämmert ihr, dass ein Zusammenhang besteht zwischen dem Tod des älteren Mannes und dem zehn Jahre zurückliegenden Tod der damals 17-jährigen Laura Buchman.
Dass Laura Selbstmord begangen hat, wie allgemein behauptet wird, hat Bubbles nie geglaubt. Mit dieser Meinung steht sie nicht allein, wie sich bald zeigt. Der Ermordete hatte ebenfalls seine Zweifel und so lange geforscht, bis er endlich den Beweis für einen Mord gefunden hatte. Ein Beweis, der die Metzgers belastet.
Bubbles deckt in absoluter Eigenregie einen Skandal auf, der weit in die Vergangenheit hinein reicht und wichtige Leute der High Society ans Messer liefert. Und damit stehen der energische Bubbles mit einem Schlag mehr Türen offen, als sie sich jemals hätte träumen lassen.

Rezension:
Sarah Strohmeyer's Erstling hat alles, was eine erfolgreiche Krimiserie braucht:
eine clevere, humorvolle Heldin (Bubbles Yablonsky, 34, alleinerziehend, "Stylistin" und Hobby-Journalistin mit einer großen Klappe), viele skurrile Nebenfiguren (Bubbles verwitwete Mutter Lulu und deren Freundin Genevieve, die noch mehr Chaos in Bubbles ohnehin schon chaotisches Leben bringen), einen gutaussehenden, intelligenten männlichen Helden, mit dem die Heldin in einem der nächsten Bände - möglicherweise - eine Beziehung eingehen könnte... ;-)) (Steve Stiletto, AP-Fotograf, der Mel Gibson sehr ähnlich sieht), eine typisch amerikanische Kleinstadt-Kulisse, in der jeder jeden kennt (Lehigh, Pennsylvania), viel Humor (köstliche Wortgefechte und Beschreibungen versüßen jede Seite) und last but not least eine wirklich spannende und unterhaltsame Story mit vielen Verwicklungen, die sogar Bubbles selbst in Gefahr bringen...
Und wenn das ganze Szenario den geneigten Leser jetzt ein wenig an die Stephanie Plum Romane von Janet Evanovich erinnert, ist das durchaus kein Zufall:
So ist bei den Danksagungen zu lesen, dass Bubbles auf dem Küchentisch von Janet Evanovich entstanden ist, die für Sarah Strohmeyer "unschätzbares Vorbild und Mentorin zugleich" sei. Na dann... ;-))
Ein erfolgreicher Auftakt für die liebenswerte Bubbles mit dem Prädikat Kaufen und Genießen, dem hoffentlich noch viele weitere Abenteuer nachfolgen werden.

Kathrin Hanik