Das Buch direkt bei Amazon bestellen Heike Hohlbein Wolfgang Hohlbein
Teufelchen

Thienemann gebunden
ISBN 3-522-17297-3
(ab sechs Jahre)

Justin hat einen ganz besonderen Freund: Teufelchen, einen echten Teufel, 211 Jahre jung, der sich aber mit dem Teufel-Sein ziemlich schwer tut.
Er spielt viel lieber mit Justin Verstecken als, wie es sich für einen Teufel gehört, jeden Tag mindestens eine böse Tat zu tun.
Das hat auch sein Onkel Asmodis, eine Art Höllenaufseher, spitz gekriegt und stellt Teufelchen ein Ultimatum: Er wird in die Welt der Menschen verbannt und hat eine Woche Zeit, dort eine wirklich schlechte Tat zu begehen.
Nur dann darf er mit seinen Eltern aus der Vorhölle in die Hölle zurückkehren.
Teufelchen gibt sich alle Mühe, aber es ist wie verteufelt: Alles, was er anstellt, um einem Menschen zu schaden, wendet sich durch einen dummen Zufall zum Guten.
Teufelchen ist verzweifelt. Da hat Justin eine Idee...