Das Buch direkt bei Amazon bestellen Peter May
Chinesisches Feuer

Original: The Firemaker
Blanvalet TB
ISBN 3-442-35706-3

Der clevere junge Pekinger Hauptkommissar Li Yan muss einen hochbrisanten Fall lösen.
Man hat eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche gefunden. Wer war diese Person, und warum wurde sie im Stadtpark verbrannt?
Die amerikanische Gerichtsmedizinerin Margaret Campbell wird dem Hauptkommissar zur Seite gestellt, und ihr gelingt es, die Identität der Leiche herauszufinden: Der Tote war ein renommierter Biochemiker. Warum musste er sterben, und warum wollte man unbedingt seine Identität verheimlichen?
Während die Ermittlungen laufen, werden zwei weitere Brandopfer gefunden, und wieder ist die Sprache des Täters eindeutig.
Den beiden Ermittlern wird klar, dass es sich hier nicht um private Rache, sondern um ein groß angelegtes, geheimes Genprojekt handelt, das bis in die höchsten politischen Etagen reicht.
Der chinesische Vorzeigekommissar und die amerikanische Gerichtsmedizinerin müssen ihre unterschiedlichen Arbeitsauffassungen und ihre kulturellen Vorurteile überwinden, um diesen Fall zu lösen.