Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sandra Brown
Kein Alibi

Original: The Alibi
Blanvalet gebunden
ISBN 3-7645-0107-3

Eigentlich will der junge aufstrebende Staatsanwalt Hammond Cross nur in der Einsamkeit einer Berghütte über seine Karriere nachdenken, die er mit allen Mitteln vorantreiben möchte, ohne dabei sein saubere Weste zu beschmutzen. Kein leichtes Unterfangen in einer Stadt wie Charleston, in der es zur guten Tradition gehört, dass eine Hand die andere wäscht.
Aber aus einer plötzlichen Laune heraus macht Hammond auf dem Weg in die Berge Halt und besucht einen ländlichen Jahrmarkt. Die Musik ist scheußlich und zu laut, aber ein Blick auf eine schöne Fremde genügt, und Hammond Cross entschließt sich zum Bleiben.
Als die Unbekannte von ein paar Rüpeln belästigt wird, greift er beherzt ein und verbringt mit ihr schließlich den traumhaften Abend und eine wunderbare, leidenschaftliche Nacht. Doch ihren Namen verrät sie ihm nicht, und am nächsten Morgen ist sie, zu Hammonds Befremden, spurlos verschwunden. Es dauert nur wenige Stunden, bis Hammond genug Gründe findet, die Frau, sich selbst und dieses einmalige Erlebnis zu verfluchen.
Denn während Hammond in den Armen der geheimnisvollen Unbekannten liegt, wird der millionenschwere Immobilienmakler Lute Pettijohn in seiner Hotelsuite in Charleston erschossen.
Hammond Cross wird mit den Ermittlungen in diesem besonders heiklen Mordfall beauftragt. Obwohl er nicht ganz unvoreingenommen ist, akzeptiert er den Auftrag: Hammond ist nicht nur seit Jahren mit Davee, der Witwe Pettijohns, befreundet; er muss außerdem verheimlichen, dass er selbst Pettijohn noch kurz vor dessen Tod aufgesucht hat.
Zwei kleine Unwahrheiten, die nur der Auftakt zu einem wahren Alptraum aus Verdächtigungen, Lügen und Gewalt sind. Es ist kein Geheimnis, dass Lute Pettijohn mehr Feinde als Freunde in der Stadt besaß, und so war zu erwarten, dass an möglichen Motiven und Tätern kein Mangel herrschen würde.
Aber mit einem hat Hammond Cross wirklich nicht gerechnet: Es gibt eine eindeutig identifizierte Haupttatverdächtige - seine undurchsichtige Zufallsbekanntschaft, die Psychologin Dr. Alex Ladd.
Hammond Cross weiß, dass Alex ein Alibi hat, aber er schweigt, denn er ist misstrauisch geworden: Soll er etwa seine Karriere aufs Spiel setzten, um sie zu retten? Oder war ihre leidenschaftliche Begegnung vielleicht gar kein Zufall?
Auch Alex Ladd weiß natürlich, dass sie ein Alibi hat. Sie weiß aber auch, welchen ungeheuerlichen Preis sie für ihren Erfolg als Psychologin und Therapeutin zahlen musste.
Nichts, nicht einmal eine Mordanklage, wird sie von ihrem Vorsatz abbringen, niemals auch nur einen einzigen Menschen in dieses Geheimnis einzuweihen.
Gefangen im Doppelspiel des gegenseitigen Misstrauens, verstrickt in ein Labyrinth aus privaten und öffentlichen Täuschungen und bedroht durch eine Wahrheit, die ebenso hässlich ist wie die Lüge, hat Hammond nur eine Chance, Alex - und sich selbst - zu retten: Er muss den wahren Mörder finden.