Das Buch direkt bei Amazon bestellen Hermann Hammer
Lucie im Licht

Metz-Verlag gebunden
ISBN 3-927655-36-8
(Kinder ab 12)

Das hätte sich Lucie nicht träumen lassen:
Ausgerechnet sie, die mit Physik überhaupt nichts anfangen kann, nimmt in den Ferien freiwillig Nachhilfestunden!
Louis Gorbeil, ein älterer, kauziger Wissenschaftler erteilt ihr Lichtlektionen, die so gar nichts mit ihren Schulstunden zu tun haben.
Professor Gorbeil hat eine Zeitmaschine konstruiert, mit der Lucie ins Mittelalter reist und sich dort in einen Klosterschüler verliebt.
Mit Hilfe der Zeitmaschine besucht sie auch berühmte Physiker wie Faraday und Einstein und nimmt an Vorlesungen teil, die ihr die Geheimnisse der Physik näher bringen. Lucie gewinnt die verblüffende Erkenntnis, dass Physik verständlich ist.
Doch Louis' Zeitmaschine ist ein begehrtes Objekt und Lucie gerät mit ihrem freund zusammen immer tiefer in einen Spionagefall.
Damit die Maschine nicht in falsche Hände gerät, trifft Professor Gorbeil schließlich eine folgenschwerer Entscheidung ...