Das Buch direkt bei Amazon bestellen Michael Palmer
Der Patient

Originaltitel: Patient
Ullstein TB
ISBN 3-548-25159-5

Dr. Jessie Copeland arbeitet an einer sensationellen neurochirurgischen Technologie: Sie entwickelt einen Miniroboter, der die Behandlung von Gehirntumoren revolutionieren soll.
Doch damit zieht sie die Aufmerksamkeit eines extrem gefährlichen Mannes auf sich. Claude Malloche ist brillant und rücksichtslos, ein Terrorist, dem Menschenleben absolut nichts bedeuten - und der einen inoperablen Gehirntumor hat.
Jetzt muss Jessie Copeland alles geben: Malloche fordert eine Operation mit Erfolgsgarantie. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, doch Versagen würde Tausende das Leben kosten...

Rezension:
Ein Wettlauf mit der Zeit: Irgendjemand tötet einen begnadeten Neurochirurg nach dem anderen.
Der abtrünnig gewordene CIA-Mann Alex Bishop vermutet seinen "Lieblingsfeind" Claude Malloche dahinter - den Mann, der für den Tod seines Bruders verantwortlich ist.
Und er glaubt auch zu wissen, wo der Gesuchte als nächstes auftauchen wird - bei der genialen Neurochirurgin Jessie Copeland, die einen Operationsroboter entwickelt hat.
Bishop behält recht, und Jessie und er sind bald in einen Countdown verwickelt, der einem beim Lesen immer wieder den Atem verschlägt...
Palmer zeichnet sich einmal mehr durch genau gezeichnete Charaktere und seinen temporeichen Stil aus.
Ein medizinisch fundierter, absolut spannender Thriller, den man eigentlich nur anfangen sollte, wenn man die Zeit hat, ihn in einem Rutsch durchzulesen...

sharkie