Das Buch direkt bei Amazon bestellen Hermann Wernhard
Mein kleines Polizeiauto

Ravensburger Pappbilderbuch
ISBN 3-473-30932-X
(Kinder ab einem Jahr)

Die Bärenpolizisten bei der Arbeit:
Zwei Autos sind zusammen gestoßen - nun gibt es allerhand zu regeln, damit der Verkehr schnell wieder flüssig weiter laufen kann.

Rezension:
Dieses griffige und robuste Pappbilderbuch in der groben Form eines Autos (selbst an das Blaulicht wurde gedacht) bereitet bereits den Allerkleinsten viel Vergnügen.
Auf vier stabilen Doppelseiten (die auch locker die in dieser Altersklasse unvermeidliche Bissprobe wegstecken) lassen die zwei sympathischen Bärenpolizisten den Leser an ihrem Arbeitsalltag teilnehmen.
Von der Einsatzzentrale geht es zum Unfallort, bei dem es zwar ordentlich Scherben, aber natürlich keine Schäden an Leib und Leben zu beklagen gibt. Und damit alles seine Ordnung hat, transportiert der Abschleppwagen die ramponierten Vehikel am Ende in die Werkstatt.
Komplettiert wird das Ganze durch eine Übersicht typischer Utensilien und Hilfsmittel für den Polizeialltag.
Ein Büchlein, das man immer wieder gern zur Hand nimmt - jüngere Kinder schätzen die klaren Farben und Formen, die etwas Älteren haben Spaß daran, die Gründe für den Unfall zu rekonstruieren und alle lieben sie die putzigen pelzigen Protagonisten.

Miss Sophie