Das Buch direkt bei Amazon bestellen Anne Suess
Mein großes buntes Suchbilderbuch

Edition Bücherbär gebunden
ISBN 3-401-08146-2
(Kinder ab 3)

Polizei, Feuerwehr und noch viel mehr ...
Auf der Baustelle, im Krankenhaus, am Hafen, bei der Polizei und bei der Feuerwehr ist jede Menge los.
Auf den detailreichen, fröhlichen und turbulenten Bildern kommt man gar nicht heraus aus dem Schauen, Staunen, Entdecken und Rätseln.

Rezension:
Marie und Till befinden sich in der Obhut von Onkel Nick, denn Mama ist mit Papa ins Krankenhaus gefahren, um dort ein Baby zur Welt zu bringen.
Was sie alles erleben, bis sie endlich das kleine Brüderchen bestaunen dürfen, wird auf fünf Doppelseiten im Mega-Maxi-Format anschaulich dargestellt.
So viele Details gibt es dort zu entdecken und bestaunen, dass nicht nur zwei Kindern beim Warten auf einen neuen Erdenbürger die Zeit im Handumdrehen vergeht.
So ist etwa die Feuerwehr auf einem einzigen Bild gleich an vier Stellen beim Einsatz zu beobachten: da ist einmal der Hausbrand, bei dem nicht einmal ein dramatischer Sprung aus dem Fenster ins Tuch fehlt; beim Beseitigen einer gefährlichen Öllache, bei der Rettung einer gekenterten Paddlerin aus dem Fluss und bei der Bergung einer kleinen Katze aus einem Baum.
Auch die vielfältigen Tätigkeiten der Polizei werden in einer Übersicht dargestellt: hier schwebt der Hubschrauber der Verkehrspolizei über der verstopften Autobahn, dort begleiten berittene Beamte eine friedliche Demonstration, während ein Kollege einen Strafzettel ausstellt, ein anderer einen Unfall an der nächsten Straßenecke aufnimmt und ein Streifenwagen schließlich in einer dramatischen Aktion einen Bankräuber verfolgt.
Auf der Baustelle und am Hafen, wohin es die drei bei ihrem Spaziergang durch die Stadt verschlägt, bietet sich ein ähnlich facettenreiches Bild - und im Krankenhaus gibt es nicht weniger als 35 Räume, die erforscht werden wollen ...
Ein solches Bilderbuch auf stabilem Karton von bald einem halben Meter Höhe sollte in keinem Kinderzimmer fehlen - wenngleich es leicht einmal zweckentfremdet wird (als Unterlage zum Malen, Basteln, sogar Steppen ...).

Miss Sophie