Das Buch direkt bei Amazon bestellen Roger Graf
Philip Maloney - Zum Kuckuck - 15 weitere haarsträubende Fälle

Scherz TB
ISBN 3-502-51820-3

Seine besten Freunde sind der Whisky und die Zigaretten, sein Lieblingsplatz der Boden unter seinem Schreibtisch: Unermüdlich und eigenwillig wie immer ermittelt Philip Maloney, der Privatschnüffler mit der großen Klappe, in 15 weiteren haar- sträubenden Fällen.
Er kommt dabei in den Besitz einer Kuckucksuhr, trifft auf einen Mörder, der sich mit Blumensträußen von seinen Opfern verabschiedet und kämpft gegen ein bedrohliches Sommerloch.

Rezension:
Auch in seinem neuesten Kurzgeschichtenband muss Philip Maloney, der Spezialist für haarsträubende Fälle, wieder so manche Nuss knacken. Und wie immer macht er das überaus amüsant und unterhaltend.
Diesmal geht es größtenteils um verschwundene oder entführte Töchter, Ehefrauen oder -männer, die nie lebendig wieder auftauchen, sondern immer die Mordstatistik der Schweiz erhöhen und Philip Maloney die Gelegenheit geben, Hugentobler von der Kripo wieder einmal den Fall vor der Nase wegzulösen.
Ein Highlight jeder einzelnen Story ist der köstliche, trockene Humor Maloneys und natürlich die Ansammlung von wunderbar skurrilen Charakteren So gibt es z.B. die reiche, schrullige Dame, die ein Faible für Mineralwasser hegt und sich dieses per Hubschrauber aus jedem erdenklichen Land einfliegen lässt oder die Wissenschaftlerin, die schon Computer voll mit unnützem Wissen (u.a. den Fahrplan von Stockholm nach Göteborg aus dem Jahre 1976!) gesammelt hat oder der Geisterjäger, der seinen Beruf zur Anmache hübscher Frauen ausnützt...
Roger Grafs Privatdetektiv hat Suchtcharakter, das beweisen nicht nur die vielen begeisterten Fans, die sonntags von 11-12 Uhr immer das Radio einschalten, um Neues von dem verrückt-genialen Philip Maloney zu hören.
So geht das.

Kathrin Hanik