Das Buch direkt bei Amazon bestellen Francis Schiller
Nahkampf

(bereits erschienen unter dem Titel "Fernsehland")
Diana TB
ISBN 3-453-19823-9

Max ist Teil der Hip-Generation.
Erst Musikmanager, dann Werbetexter und jetzt Fernsehredakteur.
Ein Leben auf der Überholspur, ganz nach dem Motto: Alles so schön bunt hier.
Doch nach sechs Jahren in seinem Job ist Max mit gerade einmal 26 Jahren bereits auf den Hund gekommen, der Traum von der großen Karriere ausgeträumt.
Was mal als Traumjob begann, entpuppt sich hinter den Kulissen des schillernden Mattscheibenbetriebs als endloser Alptraum.
Für einen privaten Fernsehsender produziert er die Opfershow "Happy End". Er läst spektakuläre, meist blutige Unfälle nachstellen und besucht die Verletzten im Krankenhaus. Hauptsache er ist nah dran an den Opfern, und hierzu ist ihm jedes Mittel recht.
Die Sucht nach Geld und vor allem nach Adrenalin treibt die Akteure zur Skrupellosigkeit und Selbstausbeutung. Was zählt ist die Quote, sind Blut, Schweiß und Tränen. Das Privatleben bleibt dabei brutal auf der Strecke. Mit der Freundin läuft nichts mehr, mit dem besten Kumpel reicht es grade mal für ein Besäufnis. Kokain und Alkohol geben der vermeintlich festen Halt, um den militärischen Kommando-Ton der Vorgesetzten und die an die physische Substanz gehenden Fließbanddrehs zu überstehen.
Am Ende bricht Max aus dem deprimierenden Trott aus und läuft Amok.
In sechs Tagen ruiniert er sich und sein Leben.