Das Buch direkt bei Amazon bestellen Anne Perry
Eine Spur von Verrat

Original: "Defend and Betray"
Goldmann TB
ISBN 3-442-05469-9

London zur Zeit Königin Viktorias:
Hester Latterly, Krankenschwester mit kriminalistischer Passion, wird von ihrer Freundin Edith Sobell um Hilfe gebeten.
Es geht darum, eine allem Anschein nach Unschuldige vor dem Galgen zu retten: Am Abend zuvor ist Ediths Bruder, General Thaddeus Carlyon, bei einer Dinnerparty der adligen Familie auf tragische Weise ums Leben gekommen. Er stürzte über das Treppengeländer aus dem ersten Stock in die Halle und wurde von der Hellebarde einer dort aufgestellten Ritterrüstung durchbohrt.
Ein unglücklicher Unfall, so scheint es.
Da behauptet plötzlich Alexandra, die attraktive Witwe des Toten, ihren Mann ermordet zu haben - aus Eifersucht.
Doch Hester und der ehemalige Police-Inspector William Monk glauben weder an das Schuldbekenntnis noch an das Motiv. Fieberhaft versuchen sie der Wahrheit auf die Spur zu kommen, während der Tag der Urteilsverkündung immer näher rückt...