Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dennis Hamley
Die Abenteuer des Joslin de Lay: Tödliche Verschwörung

Original: The Joslin de Lay Mysteries - Hell's Kitchen
Arena gebunden
ISBN 3-401-05208-X

Man schreibt das Jahr 1368.
England ist ein dunkler und gefährlicher Ort voller Gewalt. Der junge Franzose Joslin de Lay ist fremd in diesem Land. Er ist auf der Flucht vor den Mördern seines Vaters. Sein Ziel ist Wales, die Heimat seiner Mutter. Hier hofft er, dem Geheimnis um seine Herkunft auf die Spur zu kommen.

Als Joslin de Lay Oxford erreicht, durchkreuzt das Schicksal erneut seine Pläne und verstrickt ihn in eine Reiche rätselhafter Geschehnisse.
Im Doncaster College wurde ein alter Mönch erstochen und nur wenige Tage später findet man eine zweite Leiche.
Der Schlüssel zu den unheimlichen Morden scheint in einem Buch zu liegen, das ein weit gereister Gelehrter in der Bibliothek des Colleges hinterlegt hat. Offensichtlich ging es da um die wundersamen Kräfte einer Pflanze ...
Aber was stand auf den Seiten, die gleich nach dem ersten Mord herausgetrennt wurden?
Joslin versucht Licht in die düsteren Geheimnisse zu bringen und entdeckt eine tödliche Verschwörung.