Das Buch direkt bei Amazon bestellen Susanne Amtsberg
Die Gebißjäger

KBV TB
ISBN 3-927658-32-4

Schon oft hatte ich mich gewünscht, es gäbe keinen Roßkopf. Jetzt gab es keinen Roßkopf mehr, und mir war es wieder nicht recht.
"Kennen Sie den Mann?"
"Ja, das ist Albert Roßkopf, den kenne ich nur allzu gut"
Seine Augen stierten knapp an meinen vorbei. Der gewaltige weiße Haarschopf ruhte in einer Lache aus geronnenem Blut, wie ein Heiligenschein, nur reichlich rot.
Dass ich für diesen Mann jemals so etwas wie Mitleid empfinden könnte, wäre gestern noch undenkbar gewesen. Jetzt saß er mit einem Loch im Kopf in meinem Behandlungsstuhl und blutete das Leder voll.
Ein Arm hing schlaff nach unten, der andere lag ordentlich auf der Armlehne. Fast, als ob er mal eben drauf wartete, dass ihm jemand einen Zahn zog.