Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jean-Christophe Grangé
Der steinerne Kreis

Original: Le Concile de Pierre
Ehrenwirth gebunden
ISBN 3-431-03523-X

Als die Tierforscherin Diane Thiberge einen kleinen Jungen aus Indonesien adoptiert, ahnt sie noch nicht, dass ihr Leben zu einem tödlichen Abenteuer wird.
Ein mysteriöser Autounfall, bei dem "Lü sian", wie sich das Kind selbst nennt, schwer verletzt wird und ins Koma fällt, eröffnet einen grausamen Reigen von unerklärlichen Todesfällen, die auf Ritualmord hindeuteten.
Mit dem Mut einer Löwin und der Akribie einer logisch denkenden Wissenschaftlerin versucht Diane das Geheimnis ihres Adoptivsohnes zu ergründen, um sein Leben zu retten - und stößt auf Dinge, die jenseits des wissenschaftlich Erklärbaren liegen.
Denn "Lü sian" - soviel ist der jungen Frau schon bald klar - ist nicht aus Indonesien, sondern ein ganz besonderes Kind, ausgestattet mit parapsychologischen Fähigkeiten und einer Botschaft, die auf ein grausames Verbrechen verweist und für die einige europäische Wissenschaftler morden würden.
Ihre Nachforschungen führen Diane Thiberge über Moskau bis in die tiefste Mongolei zu den letzten Überlebenden eines Schamanenstammes. Und dort wartet auf die junge Wissenschaftlerin nicht nur des Rätsels Lösung, sondern das Unfassbare ...