Das Buch direkt bei Amazon bestellen Zoran Drvenkar
Cengiz & Locke

Carlsen gebunden
ISBN 3-551-58074-X
(Kinder ab 12)

Cengiz und Locke leben in Berlin. Beide sind vierzehn Jahre alt und gehören zur selben Clique aus deutschen und türkischen Jugendlichen. Cengiz, der Mongole, kommt aus einem traditionellen Elternhaus, in dem sein despotischer Vater das Sagen hat. Locke, eigentlich Matthias lebt bei seiner depressiven Mutter, die Abend für Abend darauf wartet, dass Lockes Vater sich wieder bei ihr meldet.
Bei einem missglückten Einbruch kommen die beiden sich näher. An nur einem Wochenende eskaliert die immer schon angespannte Situation mit der verfeindeten Clique - den verhassten Yugos.
Alles beginnt mit einer Schießerei, Cengiz und Locke sind mittendrin - in Berlin und in einer Spirale der Gewalt, der sie sich nicht entziehen können...

Eine pdf-Leseprobe finden Sie auf dieser Verlagsseite.

Für dieses Buch wurde Zoran Drvenkar von der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur DAS SYNDIKAT (AIEP) der nach Hansjörg Martin benannten Kinder- und Jugendkrimipreis MARTIN für den besten Kinder- bzw. Jugendkrimi des Vorjahres zuerkannt.