Das Buch direkt bei Amazon bestellen Diana Wynne Jones
Die Welt des Chrestomanci - Von Irgendwo nach Fastüberall

(4. Band)
Original: The Lives of Christopher Chant
Carlsen, gebunden
ISBN 3-551-55216-9
(Kinder ab 10)

Als Christopher erfährt, dass er neun Leben hat und deshalb der nächste Chrestomanci werden soll, ist er zunächst wenig begeistert.
Schließlich hat er ganz andere Pläne für seine Zukunft: Cricket-Profi möchte er werden und ansonsten lieber insgeheim seine phantastischen Traumwelten durchstreifen.
Aber schnell wird ihm klar, dass er dem Schicksal nicht so einfach entkommen kann - und dass es ganz praktisch ist, mehrere Leben zu haben, besonders, wenn man sie so schnell verliert wie er.
Und als dann noch die verbundenen Welten bedroht werden, ist die Entscheidung klar. Zusammen mit dem Zauberkater Throgmorton, der lebenden Aschbeth und Tacroy, seinem Traumbegleiter, gelingt es Christopher, die zwölf Welten zu retten.