Das Buch direkt bei Amazon bestellen Elena Arseneva
Die Bernsteinkarawane

Original: Ambre Mortel
Heyne TB
ISBN 3-453-20654-1

Das Kiewer Reich im 11. Jahrhundert:
Prinz Wladimir beauftragt seinen engen Vertrauten Boyar Artem dessen Gefährten Mitko und Wassilij sowie sein Mündel Philippos mit einer delikaten Staatsaffäre: Artem soll den Mord an drei Soldaten aufklären, die auf dem Weg waren, Wladimir kostbare Geschenke eines politisch verbündeten Prinzen zu überbringen.
Der "Prinz ohne Land" wollte sich bei Wladimir mit dem Bernstein für seine militärische Nichteinmischung im herrschenden Krieg bedanken. Nun gilt es herauszufinden, ob er Überfall auf die Delegation der Soldaten ein weiterer politischer Schachzug des gerissenen Potentaten ist oder ob die braven Untertanen den heidnischen Stämmen, die diese Gegen bevölkern, zum Opfer gefallen sind.