Das Buch direkt bei Amazon bestellen Catherine Jinks
Der Inquisitor

Original: The Inquisitor
Europa gebunden
ISBN 3-203-78569-2

Mord, Begierde und Verrat - Die Inquisition im Frankreich des 14. Jahrhunderts.
Die Leiche eines Ordensbruders wird zerstückelt aufgefunden. Bernard Peyre von Prouille, ein dominikanischer Mönch und als Inquisitor Verfolger der verhassten Ketzer, macht sich an die Aufklärung des Mordes.
Im 14 Jahrhundert müssen ketzerische Verbrechen im Namen der alleinseligmachenden Kirche gnadenlos ausgemerzt werden. Doch nun wird Pater Bernhard durch seine Leidenschaft für eine geheimnisvolle Frau und ihre schöne Tochter verdächtig.
Als Ketzer und Mörder gejagt, muss er sich seinen Anklägern stellen, und nur wenn er sie von seiner Unschuld überzeugt, kann er sein Leben retten.