Das Buch direkt bei Amazon bestellen Till Bastian
Tango Criminale

(5. Band)
verlag der criminale TB
ISBN 3-935877-38-2

September 2001 in München.
Der Schriftsteller Claus-Peter Lustig ist intensiv mit der Vorbereitung eines Kongresses für Krimiautorinnen und -autoren beschäftigt.
Sein Freund Gebhard Otto, Kriminalhauptkommissar a.D., Liebhaber der italienischen Küche und des guten Weins, hat andere Sorgen: Er ist gebeten worden, die junge Bedienung eines Cafés am Kurfürstenplatz vor einem aufdringlichen Verehrer zu schützen - eine einfache Sache, wie er glaubt. Leider ein Irrtum.
Otto kommt einem Geflecht von Intrigen auf die Spur, das tief in der bayewrischen Lokalpolitik wurzelt - und sein Freund Lustig wundert sich, was bei der Vorbereitung eines Schriftstellertreffens so alles passieren kann.
Das Buch ist der fünfte Band der in München angesiedelten Gebhard-Otto-Serie.
Die Handlung spielt vor und während der Criminale 2002 in München. Die Criminale ist das jährliche Krimifestival der Krimi-Autorenvereinigung Das Syndikat.