Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sabine Thomas
Mordsgelüste

Crime Storys
verlag der criminale TB
ISBN 3-935877-41-2

Wenn Frauen hassen, greifen sie zu ungewöhnlichen, aber oft tödlichen Mitteln.
Jedenfalls in den Kurzkrimis von Sabine Thomas.
Ihre Frauen wissen, was sie wollen - und was nicht!

Rezension:
Kein Mensch würde der zierlichen jungen Frau mit den langen Haaren und der sanften Stimme derart fiese Gedanken zutrauen, wie sie Sabine Thomas hier in dieser Kurzgeschichtensammlung offenbart.
Da lässt sie ihre Protagonistinnen mit ziemlich unlauteren Mitteln ihre - zuweilen legitimen, manchmal aber auch höchst ungehörigen - Ziele erreichen: Das Mietobjekt in bevorzugter Lage etwa ("Die Voyeurin") , die endgültige und nachhaltige Trennung von der Schwiegermutter ("Naschkatzen") oder den begehrten Mr. Right ("Königin der Nacht") .
Zur Hochform allerdings läuft die Ideatorin der "längsten Krimilesung der Welt" dann auf, wenn sich ihre Heldinnen auf witzige, aber gern auch rücksichtslose Weise, aus der "Masse" herausheben. Oder haben Sie schon mal dran gedacht, Ihre Einkäufe "umzupacken"? Raus aus der Aldi- und rein in die Käfer-Tüte? Ebenso einfache wie geniale Methode (angewandt z.B. in "Picknick um Mitternacht"), um bei den Nachbarn Eindruck zu schinden (vorausgesetzt man lässt sich nicht direkt ander Kasse des Billig-Discounters ertappen).
Bestechend originell und nachgerade sympathisch (außer man fällt natürlich ihrem Ideenreichtum zum Opfer) auch die alte Dame, die es "Kurz vor Schluss" noch mal so richtig krachen lassen möchte - vor allem im Hinblick auf die gierige Verwandtschaft, die bereits nach dem Erbe schielt ...
Von solchen kraftvollen Frauengestalten wollen wir doch gerne mehr lesen - vor allem dann, wenn sie davon kommen mit ihren radikalen Methoden. Denn, ganz ehrlich: Hätten wir nicht selbst gern den Kerl UND das Geld? Selbst wenn dafür ein paar Finsterlinge gemeuchelt werden müssen. Natürlich nur auf dem Papier!

Miss Sophie