Das Buch direkt bei Amazon bestellen Peter Holenstein
Der Unfassbare - Das mörderische Leben des Werner Ferrari

Oesch gebunden
ISBN 3-0350-2001-9

Zwischen 1980 und 1989 erschütterte eine Mordserie die Schweiz. Acht Kinder wurden auf brutale Weise umgebracht, drei weitere mutmaßliche Opfer gelten bis heute als vermißt. Unfaßbares Leid kam über elf Familien, unfaßbar schien auch der Täter - fast zehn Jahre lief die Polizeifahndung ins Leere.
1971 hatte Wemer Ferrari ein Kind umgebracht, wurde jedoch acht Jahre später vorzeitig aus dem Zuchthaus entlassen. Kurz danach begann die unheimliche Mordserie, die mit seiner Verhaftung Ende August 1989 abrupt endete. Der Prozess von 1994 platzte mit einem Eklat: Ferrari widerrief seine Geständnisse. In einem reinen Indizienprozeß wurde er danach 1995 des fünffachen Mordes für schuldig gesprochen und zu lebenslangem Zuchthaus verurteilt.
Weshalb bringt ein Mensch Kinder um, von denen er sagt, dass er sie liebe?
Was veranlaßte Ferrari zu den Taten?
Weshalb konnten sie ihm nicht bewiesen werden?
Hat er Morde gestanden, die er nicht begangen hat?
Zwei Jahre nach dem ersten Kindermord wurde die Polizei auf Wemer Ferrari hingewiesen - weshalb dauerte es weitere sieben Jahre, bis er gefaßt wurde?
Über Jahre rollt Peter Holenstein das Leben des Verurteilten, die elf Verbrechen und die jahrelange Polizeifahndung auf. Im Einverständnis mit dem Verurteilten erhält er für die Arbeit am vorliegenden Buch uneingeschränkte Einsicht in die Gerichts- und Polizeiakten, die psychiatrischen Gutachten und Ferraris private Aufzeichnungen. Er erfährt von unbekannten Umständen jener Tat, die am Anfang der Serie steht: dem Mord an der 12jährigen Ruth S.
Der Autor bringt neue Indizien bei, darunter die DNA-Analyse eines Schamhaars des Täters, das auf der Leiche des Opfers sichergestellt wurde und das nicht von Ferrari stammt. Die neuen Indizien deuten darauf hin, dass sich dieser Mord nicht so zugetragen haben kann, wie dies von Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht angenommen wurde . . .