Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dean Koontz
Der Geblendete

Original: From the Corner of His Eye
Heyne gebunden
ISBN 3-453-21405-6

Seit Junior Cain seine Frau von einem Turm gestoßen hat, treibt ihn eine perverse Lust am Töten, deren Befriedigung nicht nur abgründiger Traum bleibt, sondern seine alles treibende Sucht wird.
Doch irgendwann leidet der Killer selbst unter Albträumen, in denen er wieder und wieder den Namen Bartholomew wahrnimmt. Besessen von der Idee, bereits von diesem Unbekannten beobachtet und verfolgt zu werden, ist der nun sein einziges Ziel.
Wer verbirgt sich hinter dem Namen?
Ist Bartholomew etwa sein eigener Sohn - gezeugt, als er damals eine junge Frau brutal vergewaltigte?
Getrieben vom Wahn, Bartholomew finden und töten zu müssen, erfährt er, dass nicht ein Sohn, sondern eine Tochter - Angel - damals von ihm gezeugt wurde.
Als Junior erneut auf grauenhafte Weise in ihr Leben einzudringen droht, und Angels Mutter erkennt, in welcher Gefahr sie schweben, flieht sie mit ihrer Tochter nach Kalifornien und findet Obdach bei der gutherzigen Familie Lampion, die einen blinden Sohn hat. Er verfügt aber über außergewöhnliche Intelligenz und übersinnliche Fähigkeiten.
Sein Name ist Bartholomew ...