Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kate Sedley
Die letzte Rast

Original: Death and the Chapman
(1. Band)
rororo TB
ISBN: 3-499-13437-3

Weihnachten 1470:
Roger Chapmans Mutter verstirbt und hinterlässt ihm eine kleine Summe. Damit kann er einem alten Hausierer, der seine letzten Lebensjahre im Kloster des Mönchs verbringen möchte, seine Ausrüstung abkaufen. Chapman verlässt das Kloster in Glastonbury und erreicht Anfang Mai des Jahres 1471 Bristol.
Dort lernt er Marjorie Dyer, die Haushälterin des Ratsherrn Alfred Weaver kennen. Dessen Sohn Clement ist vor etlichen Monaten auf rätselhafte Weise in London verschwunden.
Der Ratsherr bittet Roger in der englischen Hauptstadt Nachforschungen anzustellen. Dort führt die Spur mehrerer Vermisster zu einem scheinbar ehrenwerten Gasthaus.
Nebenbei lernt er Richard von Gloucester kennen, und da sie beide am selben Tag geboren wurden, verspürt Chapman eine gewisse Verbundenheit mit dem Herzog. Und so gelingt es ihm auch eine politische Intrige zu knacken.