Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kate Sedley
Fromme Unschuld

Original: The Holy Innocents
(4. Band)
rororo TB
ISBN: 3-499-22157-8

In Devon machen Räuber die Gegend unsicher. Auch Roger Chapman begegnet ihnen, als er im April 1475 dort seine Waren feil bieten will.
Es wurden bereits zwei Kinder ermordet im Wald aufgefunden und die Bürger schreiben auch diese Tat der Räuberbande zu. Doch das Kindermädchen Grizelda verdächtigt den Stiefvater der Kinder - Eudo Colet - und bittet Roger die näheren Umstände zu ergründen.
Zunächst tappt er im Dunkeln. Doch dann brennt das Cottage von Grizelda ab und zwei befreundete Gaukler werden ermordet. All das wird den Räubern zugeschrie-ben.
Chapman hingegen hat langsam Zweifel an dieser Tatsache. Er macht sich auf den Weg nach London um das Geheimnis um Eudos Herkunft zu ergründen, denn er ist sicher: ist dies erst gelüftet, wird man auch alles andere verstehen.