Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kate Sedley
Das alte Lied

Original: The Eve of St. Hyacinth
(5. Band)
rororo TB
ISBN: 3-499-22366-X

Es ist Sommer geworden, und Roger Chapman der rastlose Straßenhändler kommt 1475 nach London. Zufällig trifft er einen alten Freund wieder: Timothy Pummer.
Dieser ist mittlerweile zum obersten Spion des Herzogs Richard von Gloucester aufgestiegen. Er bittet Chapman um Hilfe, denn es soll ein Attentat auf seinen Herrn verübt werden.
Hinweise deuten darauf, dass der Täter im Haushalt des Herzogs zu finden ist. Aus diesem Grunde wird Roger als Kammerdiener eingeschleust. Hier versucht er unter den vielen Spionen der verschiedenen Parteien den Täter zu finden.
Da jedoch der König gegen Frankreich in den Krieg zieht, und der Haushalt des Herzogs von Gloucester mit dabei ist, gelangt Roger auch nach Frankreich.