Das Buch direkt bei Amazon bestellen Carola Dunn
Miss Daisy und der Tote auf dem Luxusliner

Original: To Davy Jones Below
(9. Band Miss Daisy)
AtV TB
ISBN 3-7466-1498-8

Miss Daisy Dalrymple, seit kurzem Mrs. Fletcher, und ihr frischgebackener Ehemann Alec reisen an Bord des Luxusliners "Talavera" nach New York.
Doch sie sind nicht etwa auf der Hochzeitsreise. Alec hat einen Spezialauftrag in den USA, und Daisy darf ihn begleiten.
Eines Abends geht ein Mann über Bord. Der Kapitän mag nicht glauben, dass es ein Mordversuch und kein Unfall war, trotzdem bittet er Alec, sich der Sache anzunehmen.
Aber der ist erst einmal seekrank, und so muss Daisy für ihn einspringen.

Rezension:
Wie auch in den vorangegangenen acht Bänden ermittelt die adelige Journalistin Miss Daisy Dalrymple, seit neuestem Mrs. Fletcher, auf überaus charmante und vor allem erfolgreiche Art und Weise.
Spielen ihre Fälle gewöhnlich entweder in englischen Adelskreisen oder in beschaulichen kleinen Dörfern, so kommt diesmal nach einem komfortablen Fernzug ("Miss Daisy und der Mord im Flying Scotsman", Band 4) ein Luxusdampfer namens "Talavera" zum Zuge.
Und wie könnte es anders sein, natürlich wird Daisy selbst auf der Überfahrt nach New York in einen (zunächst gar nicht so handfesten) Kriminalfall verwickelt. Dazu kommt noch, dass Jethro Gotobed, ein älterer Millionär und Freund von Caleb P. Arbuckle, übrigens der Vater von Gloria (Miss Daisy-Lesern bekannt aus "Miss Daisy und die Entführung der Millionärin", Band 5), dem alternden Showgirl Wanda auf den Leim gegangen ist und sie geheiratet hat. Mr. Arbuckle fürchtet nun zu Recht, dass es Wanda nur um die Millionen seines Freundes geht und bittet Daisy um Hilfe.
Carola Dunn hat es wieder einmal geschafft, einen unterhaltsamen und bis zum Schluss undurchsichtigen Kriminalroman zu schreiben, der nur einen einzigen Fehler hat: Der Aufbau-Verlag hat den achten Band "Rattle His Bones" unerklärlicherweise nicht ins Deutsche übersetzt und so den chronologischen Faden der Serie gestört.
Wirklich schade!
Ein amüsanter Kriminalroman, der nicht nur die Liebhaber von Golden-Age-Romanen begeistern wird.

Kathrin Hanik