Das Buch direkt bei Amazon bestellen Till-Carsten Mann
Heiße Spur für Antenne 88,8: Die verschlüsselte Nachricht

(2. Band)
Emont Franz Schneider gebunden
ISBN 3-505-11370-0
(Kinder ab 10)

Michi, Matze und Lena sind total aufgeregt: Sie haben eine eigene Reportage beim Radiowettbewerb eingereicht, den ein Millionär und sein blinder Sohn Leo ausgeschrieben haben. Von dem Preisgeld könnten sich die drei Freundinnen endlich ein neues Mischpult leisten!
Aber dann sind Lena und Leo plötzlich spurlos verschwunden. Sie wurden entführt, und die Gangster fordern jede Menge Lösegeld.
Können Michi und Matze die beiden Freunde retten?

Rezension:
Ein neuer Einsatz für die drei Jung-Journalistinnen und Hobby-Miss Marples: Diesmal geht es mit einer Entführung gleich heftig zur Sache - zumal die beiden Opfer, Lena und Leo, nicht wirklich als ein Herz und eine Seele in die Gefangenschaft gehen.
Wie die beiden sich aber nach und nach zusammenraufen und ihre unterschiedlichen Talente dazu nutzen, die eigene Befreiung und die letztendliche Ergreifung der Gauner voranzutreiben, das schildert der Autor ebenso spannend wie interessant.
Denn so ganz nebenbei erfahren die jungen Leser nicht nur Details über den Programmablauf in einer Radiostation, sondern auch über die technischen Möglichkeiten bei einer Sprachaufzeichnung. Was unter anderem dazu beiträgt, das Vorurteil gründlich zu widerlegen, Mädchen und Technik stammten aus zwei ganz verschiedenen Welten.
Die Handlung ist spannend, die Protagonistinnen sympathisch - so macht eine Serie Spaß und Lust auf Fortsetzung.

Miss Sophie

 

Gastrezension(en):


Name: cassandra
Email: Zuckerpuppe97@yahoo.de
Datum: 12.11.2008 (14:31)

Die Bcher von Till-Carsten Mann sehr gut geschrieben und dieses Buch :Die verschsselte Naricht habe ich und ich lese sie fast jeden tag Cassy