Das Buch direkt bei Amazon bestellen Raymond A. Scofield
Babylon

Knaur TB
ISBN 3-426-61920-2

Der ehemalige Special Agent Harry McClusky weiß, wie man Menschen willenlos und manipulierbar macht.
Denn er hat einen Weg gefunden, ihre Gehirne zu kontrollieren. Und er hat bereits an einem perfiden Drogenversuch der CIA mitgearbeitet. Jetzt will er die Macht, die ganze Macht.
McClusky plant einen Giftanschlag auf die Millionenstadt Montreal und die Ermordung des amerikanischen Präsidenten.
Für sein Vorhaben spannt er eine weltweit agierende Sekte und einen von der Mafia gelenkten Konzern ein, der versucht, mit Hilfe enormer Investitionen aus Drogengeldern die Wasserressourcen der USA unter Kontrolle zu bekommen.
Gegenspieler dieses skrupellosen Bündnisses sind die New Yorker Staatsanwältin Quayle Zannuck und Philippe Robillard, ein Sektenexperte mit schmerzhafter Vergangenheit, die ihn jetzt wieder einholt.