Das Buch direkt bei Amazon bestellen Bernhard Thieme
Russisch Roulette

be.bra TB
ISBN 3-89809-015-9

Eigentlich weiß der Erste Hauptkommissar Werner Strothmann nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Seit 14 Tagen jagt er mit seinen Assistenten einen flüchtigen Freigänger. Der hat bei seiner Flucht ein Mädchen vergewaltigt und erdrosselt und einen Obdachlosen erschlagen. Jeder reagiert nur noch gereizt. Selbst Strothmanns Vorgesetzter, Polizeioberrat Wolfhard Lawerentz, schleicht wie ein geprügelter Hund umher und zerfließt geradezu vor beängstigender Höflichkeit.
Ausgerechnet an dem Tag, als ihnen der Mörder - wieder einmal - entkommt, wird Werner Strothmann eine CD zugespielt, auf der fein säuberlich die Struktur der "Russenmafia" in Deutschland aufgelistet ist. Schon will er die Information den Kollegen von der Organisierten Kriminalität übergeben, als ihn ein Name, den er sehr gut kennt, stutzig macht.
Er ermittelt auf eigene Faust und stößt plötzlich auf eine heiße Spur. Wer ist noch Freund und wer schon Feind? Und wer ist der dicke Mann, dem die attraktive Anne Soltau das Leben gerettet hat? Er kommt einem fein vernetzten Verbrecherring auf die Spur. Und als er begreift, dass Anne Soltau das nächste Opfer sein wird, beginnt ein verzweifelter Wettlauf um deren Leben.