Das Buch direkt bei Amazon bestellen Frank Goyke
Höllenangst

be.bra TB
ISBN 3-89809-016-7

Winfried Möllenthin, katholischer Geistlicher, wird im Eingang seines Gemeindehauses mit einer Axt erschlagen. Möllenthin, so heißt es überall, war ein höchst geschätzter Pfarrer und Seelsorger, der nicht nur für seine Gemeinde da war, sondern auch Messen in der Haftanstalt Tegel gelesen und eine Hilfsorganisation für entlassene Strafgefangene aufgebaut hat.
Ist der Mörder unter den ehemaligen Häftlingen zu suchen oder eher in Möllenthins näherem Umfeld? Sein Gemeindehaus befindet sich auf dem Hinterhof eines gewöhnlichen Mietshauses, in dem einige dubiose Personen leben, - so der jugendliche Autodieb Peter Mundt oder Rüdiger Beck, ein schwerer Alkoholiker mit Vermüllungssyndrom.
Das Persönlichste, das die Kripo in der Dienstwohnung des Pfarrers entdeckt sind ein Tagebuch und ein Terminkalender. Die spärlichen Tagebuchnotizen deuten die extreme Einsamkeit des Pfarrers und seine Zweifel am Zölibat an, der Terminkalender verzeichnet für die freien Tage häufige Reisen mit unbekanntem Ziel. Liegt hier das Motiv für den Mord?