Das Buch direkt bei Amazon bestellen John Cork Bruce Scivally
James Bond - Die Legende von 007

Original: James Bond - The Legacy
Scherz gebunden
ISBN 3-502-15340-X

Sein Name ist Bond, James Bond.
Alles, was er zum Leben braucht, sind ein Wodka-Martini (geschüttelt, nicht gerührt!), schöne Frauen, seine Walther PPK - und eine tödliche Mission.
Rechtzeitig zum 40. Geburtstag der James-Bond-Filme: Das ultimative Buch über den unwiderstehlichsten Geheimagenten im Dienste Ihrer Majestät. Die Legende James Bond in Buchform. Das umfassende Dossier mit bisher unveröffentlichtem Bildmaterial. James Bonds tiefste Geheimnisse. Einfach alles über den Agenten 007, das MI6, die Bond-Girls, seine Gegenspieler und seine gefährlichen Missionen.
Ein wunderbares, durchgehend 4-farbiges Buch im Großformat, in dem jede Seite randvoll ist mit persönlichen Geschichten und seltenen, hervorragenden Fotos. Gestaltet von den Machern der "Beatles Anthology". For Your Eyes Only!

Rezension:
Einen solch durchschlagenden Erfolg hätte er sich sicherlich nicht träumen lassen, der Ex-Etonianer Ian Fleming, im Zweiten Weltkrieg als Marinegeheimdienstler und später für die Sunday Times tätig, als er Ende 1951 den Protagonisten seines Romans "Casino Royal" schuf (veröffentlicht am 13. April 1953). Bewusst legte er seinen Helden James Bond anders an als die bis dahin gängigen Agentenfiguren. Nicht verschlagen und böse, und schon gar kein Verrätertyp, sondern ein tollkühner, unerschrockener Kämpfer für das Gute, gewitzt und charmant - und obendrein noch makellos gekleidet.
Bald erfreute sich dieser Mann größter Beliebtheit auf internationalem Parkett, sogar der amerikanische Präsident John F. Kennedy bekannte sich dazu, ein Bond-.Fan zu sein - und Fleming legte fleißig neue Abenteuer nach.
Dennoch sollten fast zehn Jahre vergehen, bevor am 5. Oktober 1962 auf einer großen Leinwand in London Sean Connery die 1999 zur berühmtesten Filmzeile aller Zeiten gekürten zwei Sätze aussprechen durfte: "Mein Name ist Bond. James Bond."
Was danach kam, ist Legende:
Mehr als zwanzig Filme, deren Kosten sich von der von den Produzenten angepeilten, eher bescheidenen Summe von unter einer Million Dollar für "James Bond jagt Dr. No" (1962) bis zu den gemunkelten 130 bis 150 Millionen Dollar für "Stirb an einem anderen Tag" (2002) hochschraubten.
Weitere vier Männer (zählt man David Niven in der Parodie Casino Royal von 1967 nicht mit), nämlich George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton und Pierce Brosnan, die in edles Tuch gewandet ihren Martini schlürfen durften, wenn sie sich nicht entweder gerade zu Wasser, Luft oder Land mitten in einer turbulenten Verfolgungsjagd oder im Bett mit einer glutvollen Schönheit befanden.
Millionen von Fans in aller Welt, die es kaum erwarten können, bis in der Vorweihnachtszeit ein neuer Streifen prallvoll mit Special Effekts und flotten Sprüchen in die Kinos kommt.
Um sich diese Wartezeit zu verkürzen ist zum Glück der vorliegende opulente Bildband erschienen. Auf mehr als 300 Seiten findet sich hier alles, aber wirklich auch alles über die Entstehung der Filme, ihren Einfluss auf Kultur, Mode, Musik, Architektur und sogar die inneren Zirkel von CIA und MI 6.
Detaillierte Zahlen und Fakten rund um die Filme (Mitwirkende, Inhaltsangaben, Einnahmen, Erstausstrahlungsdaten, Hit-Singles, Auszeichnungen) machen das großformatige Hardcover zum unverzichtbaren Nachschlagewerk für jeden Fan.
Und die über 500 Fotos, Designskizzen und Storyboards sind mit Sicherheit ein Garant für unkontrollierbaren Speichelfluss bei Lesern beiderlei Geschlechts.
Ein wirklich edles Sachbuch also, das optisch und inhaltlich keine Wünsche mehr offen lässt.

Miss Sophie