Das Buch direkt bei Amazon bestellen Barbara von Bellingen
Dreißig Silberlingen

(3. Band)
Heyne TB
ISBN 3-453-13130-4

Diese Inhaltsangabe wurde freundlicherweise verfasst von unserer Leserin Doris, Fan von Mittelalter-Krimis, zusammen mit der Beschreibung der Serienfigur "Engelke Geert".

Im Oktober 1401.
Erneut ist ein Neugeborenes aus der Wiege gestohlen worden. Bereits das Dritte dieses Jahr. Wenig später werden die Leichen der Babys gefunden. Zwei blinde Bettlerinnen bringen Engelke auf die einzige Spur: Weihrauchduft umgibt den Täter.
Doch wegen diesem Wissen werden die beiden ebenfalls umgebracht.
In einem leerstehenden Haus findet Engelke ein geschändetes kleines Mädchen. Es will nicht sprechen, hat aber panische Angst vor dem Domherren. Ist das der Zusammenhang zum Weihrauchgeruch?
Engelke begegnet ihrer ehemaligen Magd. Bevor diese in den Freitod geht gesteht sie Engelke, dass sie ihr Kind an den Teufel verkauft hat.
Um dem auf den Grund zu gehen tritt "Geert" wieder in Aktion. Und gerät dabei in tödliche Gefahr, doch Teetje und Kellinghusen stehen ihr bei.