Das Buch direkt bei Amazon bestellen Barbara von Bellingen
Kranzgeld

(4. Band)
Heyne TB
ISBN 3-453-15188-7

Diese Inhaltsangabe wurde freundlicherweise verfasst von unserer Leserin Doris, Fan von Mittelalter-Krimis, zusammen mit der Beschreibung der Serienfigur "Engelke Geert".

Hamburg, Frühjahr 1402.
Engelke Geerts heiratet den zurückgekehrten Dierk Okkena von Amrum. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Tag der Hochzeit vermisst Engelke ihre beste Freundin Hedda Harms. Erst am nächsten Tag wird sie tot aus dem Fleet gezogen.
Kurze Zeit später verstirbt der vergiftete Vater von Hedda. Engelke kann nicht glauben, dass ihre Freundin in den Freitod gegangen ist, und macht sich zusammen mit Dierk und Teetje an die Nachforschungen.
Engelke nimmt das verwaiste Kind einer Magd aus Harms Haushalt bei sich auf. Hedda hatte sich die Jahre über um Judith gekümmert. Engelke bemüht sich Verwandte von Judith ausfindig zu machen.
Doch der angebliche Freitod ihrer Freundin lässt sie nicht los. Auch Wiebkes Ahnungen helfen ihr nicht weiter. Und so muss Geert wieder in Aktion treten. Doch was sie herausfindet ist eine erschütternde Familientragödie.