Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jeffery Deaver Gerold Hens
Manhattan Beat

Original: Manhattan is My Beat
Deutsch von Gerold Hens
Rotbuch gebunden
ISBN 3-434-53113-0

1,56 m klein und extrem schlagfertig, beinahe lilafarbenes Haar und eine überbordende Fantasie - das ist Rune, ein Punkmädchen mit einem Herzen aus Gold.
Noch neu in Manhattan findet Rune schnell Arbeit in einem Video-Store am Washington Square, wo sie ihre Leidenschaft für alte Filme ausleben kann. Als sie ihren Lieblingskunden tot in seinem Appartement auffindet, gerät sie durch das Video Manhattan Beat in einen Kriminalfall, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Wem kann sie bei dem Versuch, den Mord aufzuklären, noch trauen? Findet sie wirklich die Beute eines legendären Bankraubs, ihre "Schüssel voll Gold am Ende des Regenbogens"?
Runes Jagd führt sie quer durch Manhattan, in ein Altersheim in New Jersey, zu Filmproduzenten und Pfarrern - und die Killer sind ihr immer dicht auf den Fersen ...

 

Gastrezension(en):


Name: Sabsi Nachtigall
Email: sabsi_nachtigall@yahoo.de
Datum: 12.12.2004 (14:07)

Nachdem ich die zwei ersten Bcher der "Lincoln Ryme Serie" gelesen habe war ich nun bei diesem Buch ein wenig enttuscht. Ich finde das Buch ein wenig langatmig an manchen Stellen richtig langweilig. Die Naivitt von Rune ging mir zeitweise richtig auf die Nerven. Dies scheint ein frhes Buch von Deaver zu sein. Mit der Lincoln Ryme Serie nicht zu vergleichen !