Das Buch direkt bei Amazon bestellen Franjo Terhart
Das Megaspiel

Metz gebunden
ISBN 3-927655-45-7
(Kinder ab 10)

Denis' Vater ist ein erfolgreicher Erfinder von Computerspielen und völlig vernarrt in Computer. Zur Zeit arbeitet er besessen an einem neuen Computerspiel, dem Megaspiel, und es soll das Spiel der Spiele werden.
Denis treibt sich lieber draußen herum und erkundet in der Umgebung einen geheimnisumwitterten Wald mit einem See. Eines Tages sieht er dort ein mysteriöses Mädchen und setzt alles daran, das Geheimnis des Mädchens zu erforschen.
Zusammen mit seinem Freund gerät er dabei unversehens in eine fremde Welt. Je tiefer er in diese Welt eindringt, desto klarer wird, dass eine Verbindung zu der Computerwelt seines Vaters bestehen muss.
Als nun diese fremde Welt vom Untergang bedroht ist und auch seine eigene Welt in große Gefahr gerät, haben nur die beiden Freunde den Schlüssel, um diese Bedrohung abzuwenden.

Eine Leseprobe finden Sie auf der entsprechenden Seite des Metz-Verlages.

Rezension:
Wie real ist die Computerwelt? Ist es möglich vollkommen in einem Computerspiel aufzugehen? Vielleicht waren solche Fragen der Auslöser für dieses gelungene Buch.
Denis, der sich für die Natur interessiert, lebt mit seinem Vater, der Computerspiele entwickelt, zusammen. Während ein überwältigendes neues Spiel entsteht, entdecken Denis und sein Freund Henry eine phantastische Welt im "Druidenwald". Bald vermischen sich diese beiden "Welten" und es wird klar, dass das Computerspiel real geworden ist: Die Kinder sind in echter Gefahr! Glücklicherweise meistern die sympathischen Helden ihr Abenteuer mit Bravour.
Franjo Terhart kommt ganz ohne Jugendjargon aus. Trotzdem ist die Sprache flüssig und leicht verständlich. Gelungen sind die verborgenen Winke: Der Junge flüchtet in eine Phantasiewelt, da der Vater selten Zeit für ihn hat und er meist auf sich allein gestellt ist.
Ein spannendes Abenteuer nicht nur für Jungen im Alter von ca. 9 - 12 Jahren.

Kiebitz