Das Buch direkt bei Amazon bestellen Elizabeth George Mechthild Sandberg-Ciletti
Vergiss nie, dass ich dich liebe - Erzählungen

Original: I, Richard
Deutsch von Mechthild Sandberg-Ciletti
Blanvalet gebunden
ISBN 3-7645-0148-0

In den vorliegenden fünf Kriminalerzählungen entfaltet Elizabeth George ihr ganzes meisterhaftes Können: vom plötzlichen Touristentod im Herrenhaus bis zur Tragödie einer jungen Witwe, vom mörderisch eifersüchtigen Ehemann, einem kleinen Schullehrer mit fiesem Karrieretick, bis zu einem veritablen Spukhaus in bester Wohnlage.
Auch Inspector Lynley und seine Lady Helen Clyde sind mit dabei, wenn Menschen in wahre Abgründe stürzen. Aus Eitelkeit, Gier, Egoismus oder Verfolgungswahn.
Dazu liefert die Autorin vorab stets ihre ganz persönliche "Geschichte zur Geschichte", die sich mitunter selbst wie ein Krimi liest ...

Rezension:
Weil ja alle Verleger dieser Welt, so zählt die Autorin es in der Vormerkung zur ersten Erzählung auf, unbedingt einen Erzählband von ihr haben wollten, so legt sie hier nun diesen vor, mit zum Teil neu überarbeiteten Geschichten.
Zu jeder der fünf Erzählungen gibt es so ein Vorwort, darin schreibt sie seitenweise über die Entstehung oder wie sie zu der Idee kam.
Manchmal würde das schon genügen, und man braucht die folgende Geschichte gar nicht mehr zu lesen, zu mal sie im typisch englisch-gemütlich-betulichen Stil, vorhersehbar und nur was für eingefleischte George-Fans sind.
Die echten menschlichen Abgründe, wie sie z. B. bei Ruth Rendell sich auftun, bleiben hier in der Five-0´Clock-Teetasse hängen.

K. Ara