Das Buch direkt bei Amazon bestellen Elizabeth George Mechthild Sandberg-Ciletti
Denn keiner ist ohne Schuld

(6. Band)
Original: Missing Joseph
Deutsch von Mechthild Sandberg-Ciletti
Goldmann TB
ISBN 3-442-43577-3

Als Simon St. James und seine Frau Deborah ins winterliche Lancashire aufbrechen, erwarten sie beschauliche und ruhige Tage im Schnee.
Doch im verschlafenen Winslough erwartet sie alles andere als Entspannung. Der Pfarrer des Ortes wurde vergiftet und das ganze Dorf steht unter Schock. Zumindest auf den ersten Blick.
Doch als Inspektor Lynley in der Vergangenheit der Bewohner herumstöbert, fallen ihm merkwürdige Zusammenhänge auf....

 

Gastrezension(en):


Name: Violetta
Email:
Datum: 2.10.2005 (13:41)

Ein Krimi mit einer interessanten, kaum vorherzusehenden Auflösung. Welche Rolle spielt die mit ihrer Tochter allein lebende Verwalterin Juliet Spence, die dem Pfarrer quasi seine "Henkersmahlzeit" kredenzt hat? Und hat sie dies absichtlich getan, oder war es ein Unfall? Was hat den Pfarrer an jenem Abend zu Juliet geführt, und was weiß der Dorfpolizist, der Juliet zu lieben glaubt? Ohne hier die Auflösung zu verraten - aber das Finale wird nicht nur sehr kalt, sondern auch äußerst emotional, für Inspector Lynley eine der menschlich schwersten Entscheidungen, die er in seiner Laufbahn treffen musste... Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass dieses Buch bei anderen E.G.-Fans nicht so gut ankommt, aber ich habe es mittlerweile zweimal gelesen, und es hat mir jedesmal noch ein bisschen besser gefallen. Violetta