Das Buch direkt bei Amazon bestellen Elizabeth George Mechthild Sandberg-Ciletti
Denn sie betrügt man nicht

(9. Band)
Original: Deception on His Mind
Deutsch von Mechthild Sandberg-Ciletti
Goldmann TB
ISBN 3-442-44402-0

Es ist drückend heiß in London. Inspector Lynleys Assistentin Barbara Havers spielt mit dem Gedanken an Urlaub.
Schon bald bricht sie in ein kleines, altmodisches Seebad auf - allerdings um dort den mysteriösen Tod eines jungen Pakistani aufzuklären.
Aber bei ihren Nachforschungen stößt Barbara auf eine Mauer aus Schweigen und Hass ...

 

Gastrezension(en):


Name: Violetta
Email:
Datum: 2.10.2005 (13:30)

Eine packende Geschichte um eine pakistanische Familie in England. Ich muss gestehen, dass ich das Buch teilweise aus der Hand legen musste, denn das Schicksal des pakistanischen Mädchens, dessen Lebensweg von seinem wohlwollenden Vater und dem brutalen Bruder, die doch selbstverständlich alle nur sein Bestes wollen, nach ihren eigenen Vorstellungen gelenkt wird, berührt doch oft sehr stark. Trotzdem gibt Elizabeth George interessante Einblicke in eine Kultur, ja fast eine eigene kleine Welt, die nicht nur in England parallel zu der westlichen Kultur exisitiert, mit ganz eigenen, teilweise befremdlichen Sitten und Gebräuchen. Gut gefallen hat mir an diesem Buch außerdem die Rolle meiner Lieblingsfigur Barbara als Hauptperson mit dem üblichen Engagement und einer großen Portion Herz. Sehr lesenswert. Violetta